Esserziehung als Herzensangelegenheit

Es ist nicht nur wichtig WAS wir unseren Kindern zu Essen anbieten,
sondern auch WIE – also auf welche Art und Weise. Damit befasst sich die Ernährungserziehung.

Die Vorbilds-Rolle ist bei der Ernährungserziehung besonders wichtig. Das langfristige Ziel in der Ernährungserziehung ist, dass einerseits WAS unsere Kinder, aber auch WIE sie essen, ihrer Gesundheit guttut. Mein persönliches Ziel ist es, dass mein Sohn von Herzen gerne isst und die breite Vielfalt, die es zu Essen gibt, auch für sich nutzt. Bei der Esserziehung helfen keine Verbote. Die positive Verstärkung ist das Mittel der Wahl!

Gestaltet eure Mahlzeiten bewusst und nicht nur beiläufig.

Dadurch habt ihr als Familie nicht nur eine geregelte Tagesstruktur, sondern du gibst deinem Körper und deiner Seele was sie brauchen.

Wir kommen als Eltern im heutigen Schlaraffenland nicht daran vorbei, die Ernährungserziehung aktiv, aber natürlich mit einer positiven Grundeinstellung anzugehen. Dafür ist es hilfreich zu wissen was das richtige Maß für die Kinder ist. Ich habe mich mit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit der Kinderernährung auseinandergesetzt. Weil ich im Alltag die vielen fragenden Gesichter gesehen habe und bei mir selbst in der Anfangszeit viele Fragen zur Baby- und Kleinkindernährung aufgekommen sind, habe ich Nyaras Family Food gegründet. 

Ich verbinde die wissenschaftliche mit der mütterlichen Perspektive. Hier findest du die Quellen zum Text.

Esserziehung als Herzensangelegenheit

Es ist nicht nur wichtig WAS wir unseren Kindern zu Essen anbieten, sondern auch WIE – also auf welche Art und Weise. Damit befasst sich die Ernährungserziehung.

Die Vorbilds-Rolle ist bei der Ernährungserziehung besonders wichtig. Das langfristige Ziel in der Ernährungserziehung ist, dass einerseits WAS unsere Kinder, aber auch WIE sie essen, ihrer Gesundheit guttut. Mein persönliches Ziel ist es, dass mein Sohn von Herzen gerne isst und die breite Vielfalt, die es zu Essen gibt, auch für sich nutzt. Bei der Esserziehung helfen keine Verbote. Die positive Verstärkung ist das Mittel der Wahl!

Gestaltet eure Mahlzeiten bewusst und nicht nur beiläufig.

Dadurch habt ihr als Familie nicht nur eine geregelte Tagesstruktur, sondern du gibst deinem Körper und deiner Seele was sie brauchen.

Wir kommen als Eltern nicht daran vorbei, die Ernährungserziehung aktiv, aber natürlich mit einer positiven Grundeinstellung anzugehen. Dafür ist es hilfreich zu wissen was das richtige Maß für die Kinder ist. Ich habe mich erst mit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit der Kinderernährung auseinandergesetzt. Weil ich im Alltag die vielen fragenden Gesichter gesehen habe und bei mir selbst in der Anfangszeit viele Fragen zur Baby- und Kleinkindernährung aufgekommen sind, habe Nyaras Familyfood gegründet. Ich verbinde die wissenschaftliche mit der mütterlichen Perspektive. Hier findest du die Quellen zum Text.